Dienstag, 11. Januar 2022

Saisonbericht der österreichischen Lawinenwarndienste 2020/21 - endlich da!

 

Der aktuelle Saisonbericht der österreichischen Lawinenwarndienste hat sich heuer leider etwas verzögert, ist aber nun fertiggestellt worden.

Die Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Lawinenwarndienste hat sich bemüht, die Ereignisse des vergangenen Winters wie in den vorherigen Berichten bestmöglich aufzuarbeiten.

Wie gewohnt wurde ein inhaltlicher Schwerpunkt auf das Lawinenunfallgeschehen des Winters gelegt. Daneben enthält der Bericht Informationen zum Wetter und Schnee in Österreich, statistische Auswertungen sowie einzelne Beiträge der Lawinenwarndienste.

Der Bericht kann (vermutlich ab Ende Jänner) über den Onlineshop des Alpenvereins bezogen werden:

https://www.alpenverein.at/shop/shop/index.php?kategorie=2005004|2005005|5004003



Ältere Berichte stehen auf unserer Homepage unter INFOS (Jahresberichte) zur Verfügung:

als Downloadversion




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.